Mahlzeit spec,
bekomm ich evtl irgendwie die id über die klasse?
Wieso willst Du die "ID über die Klasse" bekommen? Die benötigst Du an dieser Stelle doch gar nicht.
Und Ekki du hättest echt mal deutlich mehr schreiben können als nur meinen fehler zu Analysieren. >:/
Warum? Ich bin davon ausgegangen, dass Du an spontanem "Brett-vor-dem-Kopf" leidest (wie jeder mal) - deshalb habe ich Dich auf Deinen offensichtlichen Fehler hingewiesen.
var ele1 = allTextBoxes[i].className;
Hier schreibst Du den Namen der Klasse(n), die das jeweilige Objekt im Array "allTextBoxes", besitzt, in die Variable "ele1".
ele1.style.visibility = 'hidden';
Und hier gehst Du davon aus, dass die Variable "ele1" ein Unterobjekt namens "style" besitzt und versuchst dessen Eigenschaft "visibility" zu setzen.
Offenbar willst Du die Sichtbarkeitseigenschaft eines HTML-Elements ändern. Dieses Element existiert doch im Array "allTextBoxes" - aber anstatt das Element als ganzes dort herauszuholen, liest Du nur seine Klassenzugehörigkeit aus ... warum?
Es gibt in javascript keine vordefinierte function um über die classe eine id zu bekommen.
Selbst wenn - für Deinen konkreten Fall ist das vollkommen irrelevant.
Jedoch gibt es die Function unter dem namen getElementsByClass u. getElementsByClassname zum "herunterladen"...
Und darauf soll man ja von alleine kommen ne?!?! .....
Nein, soll man nicht. Braucht man auch nicht. Wieso auch?
Was mich interessieren würde: wie sieht Deine jetzige "Lösung" aus? Ich wette um eine Kiste Bier, dass sie keine ist und man Deinen Code erheblich vereinfachen könnte.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|