Hi!
Dann habe ich mir PHP 3.3 heruntergeladen und versucht als Modul einzubinden.
Bist du sicher, dass du PHP 3.3 meinst? Nicht etwa 5.3(.3)?
Hier fehlen mir aber die Extensions "php_ldap.dll", "php_snmp.dll", "php_mcrypt.dll" und "php_zip.dll". In alten PHP Versionen waren diese enthalten.
mcrypt und zip brauchen keine Extension, beides gehört mittlerweile zum Lieferumfang. Wenn du da noch extension=...-Zeilen in der php.ini stehen hast, lösch sie raus.
Einige Extensions benötigen weitere DLLs. Sie sagen nur nicht, welche das sind. Die php_xxx.dll kann einfach nur nicht geladen werden, lauter die Fehlermeldung. Wenn das PHP-Handbuch keine Auskunft gegen kann, hilft, die php_xxx.dll in einem Hexeditor zu öffnen und nach .dll zu suchen. Das was du dabei findest, gehört entweder zu Windows oder ist im PHP-Verzeichnis zu finden (libeay32.dll beispielsweise). Diese müssen von PHP gefunden werden können. Im system32-Verzeichnis der Windows-Installation werden sie das problemlos. Ansonsten überall im PATH oder im Verzeichnis der gestarteten Exe - müsste bei der Modul-Version vom Apachen der Apache selbst sein.
PHP Startup: Unable to load dynamic library 'c:\php\ext\php_pdo_mysql_libmysql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Das Modul gibt es nicht. php_pdo_mysql.dll gibt es aber.
Beide Dlls sind aber tatsächlich im "ext" Ordner enthalten. Auch die anderen Module werden problemlos geladen.
Würde mich wundern. Wenn du allerdings versuchst, eine ...mysql.dll von < 5.3 in 5.3 zum Laufen zu bringen versuchst, wunderte es mich nicht, wenn das scheitert, denn da gab es eine mit mysqlnd größere Änderung.
Was mich ein wenig wundert ist: Im php_error.log kommt die Fehlermeldung zweimal vor.
Ignorier die doppelte Meldung.
Lo!