Wunderschönen guten Montag Morgen allerseites,
nuqneH
da Du inlinequotest, tu ich es auch. Ist aber nicht als boshaftigkeit zu vertehen.
Natürlich nicht, sondern als normalste Form der Kommunikation in Foren, per E-Mail, …Ist nur nicht meine Art. ;)
Dann mach es zu deiner. (Wie denn sonst? TOFU? Pfui!)
Nein, TOFU (topic oben, fullquote unten) bedeutet das ich oben im Block über alles antworte und drunter steht wurauf ich antworte. Der Leser müste also runter scrollen erste das Zitat lesen und dann meine Antwort. Das ist Mist und kommt beim mir nie vor. Daruf achte ich schon als mir Tofu noch kein Begriff war und ich noch nichtmal Vegetarier war.
Inline quoting hingegen besagt das man einzelne Fakten des anderen zerstückelt und diese einzeln beantwortet. Das kommt dem gleich jemandem mittem im Satz zu unterbrechen um zu an Antworten. Die Alternative ist das Blockquote. in dem man sinnvolle Bereiche zusammen fasst und ebenfalls im Block antwortet. Die Genzen sind nat. wie immer fließend ;) und hier in technischen Foren ist es durchaus sinvoll inline zu beantworten. In sozialen Foren und Themen ist es das nicht.
Aber genug der Korintenkackerei.. die Woche soll ja schön werden. :D
Kein Unschönheit, sondern bei Beschränkung auf ein paar wenige Zeichen pro Nachricht eine aus der Not geborene Notwendigkeit.
Wo keine Beschränkung auf ein paar wenige Zeichen vorliegt, gibt es keine Notwendigkeit für Short-URLs.
Aber hier gern nochmal in ausgeklappt. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/9/t200628/#m1352357
Aber hier haben wir nicht hingeschriebene URIs gerne, sondern Links: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/9/t200628/#m1352357
Wie das geht, lässt sich in der Hilfe nachlesen. Außerdem steht dir als Nicht-JavaScript-Verweigerer (der du offenbar mi deiner Web-2.0-Affinität bist) über dem Texteingabefeld der Button [Link] zur Verfügung (erst Linktitel bzw. URI markieren, dann [Link] drücken, dann URI bzw. Linktitel eingeben).
Und damit bekommst du es noch kürzer als mit Short-URL, nämlich ganz ohne: „Ich will hiermit den fleißigen Antwortern im meinem Threat für ihre Hilfe danken.“
Meine Schuld, technische Mittel waren vorhanden, ich hab sie nicht genutzt. #selffail
Von welcher Bedrohung sprichst du eigentlich?
Von einer leeren! ;) ..aber btw das heißt doch Mail-threat oder Mail-thret oder so, oder etwa nicht? Oder wie nennt ihr den "Pfad" die Antworten auf eine Ursprungspost (den man dann auch auf und zu klappen kann vgl. Mailinglisten oder Newsfeeds)?
viele Grüße,
Rob