Ich bastel grad an meiner ersten Ajax Abfrage (meine erste ohne Framework) und bekomm mit .responseXML immer null. .responseText funktioniert einwandfrei. Das XML Dokument ist wohlgeformt, da es entweder vorher von einem XSL Sheet anstandslos ausgelesen wird oder eh schon auf den Prolog und ein leeres Wurzelelement abgespeckt worden ist. Ich habe es mit encoding="UTF-8" als auch encoding="ISO-8859-1" versucht und dementsprechend auch mit .setRequestHeader("Content-Type", "text/xml; charset=utf-8") und .overrideMimeType('text/xml'), bringt alles nichts. Sobald ich versuche mit .responseXML zu arbeiten, erhält das request Objekt den Wert Null und Firefox stürzt via Firebug ab, wenn ich mir das Objekt im Überwachungsfenster ansehen möchte. Gibt es da irgendwas simples was ich übersehen habe? Liegt es vielleicht daran, dass ich mir die Sache über den Tomcat ausliefern lasse? (Das Problem bleibt bestehen, wenn ich die Datei einfach über den Firefox öffne und nicht über eine URL) oder irgendwo zwischen meinem XML-XSLT-Javascript Konstrukt? Oder gibt es für das Problem ein ganz einfaches Stichwort und google hilft mir auf die Sprünge? Code hab ich noch keinen gepostet, weil der dann nämlich noch mehr bereinigt werden müsste und ich dann wahrscheinlich auch selbst auf das Problem stossen würde ;-)
von daher in sonntäglicher Bequemlichkeit...
Flo