Hallo :)
[...] könntest du den Ausdruck "bleichen Horn treten" etwas näher erläutern? Ich bin in den Euphemismen der Bergvölker bedingt bewandert.
Lieber Bleicher,
ich habe da so ein paar knöchelhohe Schuhe mit Haken und Schnüren und Profilsohlen drunter, die ich bei den Bergvölkern gekauft habe.
Ab und zu bringe ich sie in ihre Heimat zurück, um ihren Leidensdruck in der Fremde zu mildern. Darüber sind sie immer so entzückt, dass sie sofort bergauf rennen und kaum zu bremsen sind und wo es nur geht auf die Spitzen der geologischen Unebenheiten treten.
Ferner ist es bei den Bergvölkern üblich, diese Spitzen mit sinnfälligen Namen zu belegen. Im Allgäu heißen sie dann Ofterschwanger Horn nach dem Ort Ofterschwang oder Mädelegabel nach einer gemähten Bergwiese oder Trettachspitze nach dem Namen des dort entspringenden Flüsschens oder eben Bleicher Horn. Auf eben diese Unebenheit bin ich auch getreten, ohne allerdings zu wissen, nach wem oder was sie benannt ist.
hast recht, düstere clouds sammeln sich über den Servern, auf die Jugend von heute ist kein verlass und Cheatah ist nicht mehr so aktiv wie mal früher. was wird bloß aus uns werden?
Ansonsten wollte ich Dir einfach mit etwas smalltalk deine Zukunftsängste nehmen.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...