ChrisB: verschachtelte Objekte

Beitrag lesen

Hi,

ich bin gerade eigentlich nur ein bisschen am rumtesten und habe  heute folgendes gelernt, dass man Objekte einfach "so" deklarieren kann um sie z.B. Funktionen übergeben kann.

takeObject({

text: "Hallo ",
text1: "Welt!"
});

  
Die runden Klammern kannst du weglassen, die sind überflüssig.  
  

> Beispiel wie ich es mir vorstelle, Beispiel funktioniert nicht!  
  

> ~~~javascript

takeObject({  

> texter:{  
> text: "Hallo ",  
> },  
> texter1:{  
> text: "Werlt"",  
> }  
> });

Das geht auch, sobald du erst mal den Syntaxfehler beseitigst - die doppelten Anführungszeichen beim zweiten Wert.

Und das jeweils letzte Komma in den Auflistungen ist zwar syntaktisch nicht falsch, macht aber m.W. im IE Probleme - die also besser auch weglassen.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?