Public Property: Selektoren

Beitrag lesen

Hallo,

Ich verstehe dieses Beispiel:

.Feature_Block_Small_Out .Upper {}

so, dass ich alle Elemente anspreche, die beide Klassen gemeinsam haben. Ist das richtig?

nein, das spricht alle Elemente an, die dir Klasse "Upper" haben und irgendwo *innerhalb* eines weiteren Elements mit der Klasse "Feature_Block_Small_Out" liegen. Du kombinierst bei diesem Beispiel den Klassenselektor "." mit dem Nachfahrenselektor " " und einem weiteren Klassenselektor als Nachfahren.

So long,
Martin

Hallo Martin!

Ich merke gerade, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich erwarte genau das, was Du beschrieben hast. Deshalb funktioniert es auch. Wenn das so ist, muss der Fehler, den ich suche an einer anderen Stelle sein. Ich prüfe das noch einmal.

Vielleicht noch einmal im Detail, falls es auch andere interessiert:

Es gibt eine Ebene mit einer Klasse "_out", innerhalb dieser Ebene liegen weitere Ebenen, die alle eigene Hintergrundgrafiken haben. Wenn ich mit der Maus über die Ebene mit der Klasse "_out" fahre, sollen alle Hintergrundgrafiken angepasst werden.

Ich erreiche das mit dem Selektor "_out .Upper {}" etc. Weise ich bei Mousover der Ebene mit der Klasse "_out" nun die Klasse "_over" zu, kann ich alle darin enthaltenen Ebenen gleichzeitig ansprechen mit "_over .Upper{}"

Da ich Fehler in der Darstellung sehe, liegen diese anscheinend an einer anderen Selektoren Formulierung.

Vielen Dank für die Antworten!