ChrisB: Selektoren

Beitrag lesen

Hi,

Kannst Du mir einen Lösungansatz nennen, wie ich eine vertikal variable Box in der Form:

<div class"Box">
   <div class="Head"></div>
   <div class="Body"></div>
   <div class="Foot"></div>
</div>

mit wechselnden Hintergrundgrafiken versehen kann? Wenn ich mit der Maus über die Box fahre, sollen die Hintergrundgrafiken der drei enthaltenen Ebenen gewechselt werden. Beim Verlassen der Box natürlich auch.

In dem du passende Selektoren um die Nutzung der Pseudoklasse :hover erweiterst, und dafür dann jeweils ein anderes Hintergrundbild angibst.

Mein oben beschriebener Ansatz hat bei Mouse Over die Klassen der Box verändert:

onmouseover="this.className='Box_Over'" in der Annahme, dass die CSS Anweisung

Box_Over .Head{ background-image...} dann die Hintergrundgrafik des Element mit der Klasse Head verändert. Es funktioniert ja auch, warum eigentlich?

Es gibt keine „CSS Anweisungen“, und so wie gezeigt funktioniert der Code auch nicht, weil es kein Element mit dem Namen(!) Box_Over gibt.

Wenn du stattdessen die Klasse Box_Over meinst und im CSS auch den entsprechenden Selektor notierst - dann funktioniert das ganze, weil das Leerzeichen zwischen den beiden Klassenbezeichnern den Nachfahrenselektor darstellt.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?