Hallo
ich habe das Problem, dass ich in einer Firma Seiten/Dateien aufrufe, die in einem Ordner liegern, der per .htaccess zugriffsgeschützt ist.
...
Das Problem ist nur, dass selbst bei totalem Verlassen der Seite oder Beendigung des Browsers bei erneutem Aufruf der Seiten KEINE Passwortabfrege mehr kommt.Wenn das selbst nach Beenden des Browsers (wirklich alle Browserfenster?) noch erhalten bleibt, dann hast Du Deinem Browser irgendwann mitgeteilt, daß er die Zugangsdaten speichern soll.
Selbst dann sollte der Browser beim Aufrufen der Seite nach Neustart des Browsers das dann vorausgefüllte Eingabefenster anzeigen. Das ist hier (Forum mit "/my") mit FF 3.6.10 so und ich habe es auch auf anderen Seiten mit anderen Browsern nie anders erlebt.
Löschen kann man die z.B. im Firefox mit der Developer Toolbar, dort unter "Miscellaneous (deutsch vermutl. "Verschiedenes"), "Clear Private Data" (deutsch vermutl. "Private Daten löschen"), HTTP Authentification.
Bis auf den letzten Punkt ("HTTP Authentification" zu "HTTP Authentifizierung") exakt übersetzt. :-)
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3