Hi,
Gestern ist folgendes passiert:
Ich haben eine Seite per UPDATE gespeichert und dann war sie verschwunden. Ein Blick in die Datenbank ergab: die ID hat er sich gemerkt, alle anderen felder waren Leer, bis auf die Standardfelder, diese waren wie bei einem neuen Eintrag mit einer 0 versehen.
Dann waren vielleicht die Felder schon in der Query leer, weil dein Script diesen Fehlerfall nicht vernünftig abfängt?
Jetzt meine Frage: Wie kann sowas passieren und vor allem, wie kann ich dem begegnen, also verhindern, dass der Datensatz beim Speichern ganz ankommt, oder vollständig einträgt.
Du willst *verhindern*, dass er vollständig eingetragen wird?
Gibt es da Möglichkeiten.
Wir kennen dein Script nicht, wissen also auch nicht, wo es unter welchen Umständen ggf. fehlerhaft arbeitet, bzw. die Daten nicht ausreichend validiert.
Ich nutze die UPDATE Funktion seit 5 jahren und das ist das erste mal, dass sowas vorkam, trotzdem ärgerlich, denn die Inhalte des Datensatzes waren verschwunden und mussten neu aufgepielt werden.
Wenn man mit einer Versionierung arbeitet, statt Datensätze zu überschreiben, kann man in so einem Fall natürlich leicht auf die vorherige Version zurückgehen.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?