Hello,
Das lohnt aber nicht in jedem Fall. Es kommt darauf an, wie deine Warmwasserleitung beschaffen ist, wo das warme Wasser herkommt und welchen Weg es bis zur Spülmaschine zurücklegen muss.
Ja genau! Ich ahbe da eben nämlich sehr interessiert mitgelesen. Die neuen Heizungs- und Wasserleitungen zur Küche sind nämlich noch nicht gelegt. Habe gerade erst vor ein paar Tagen die Löcher durch die Holzbalkendecken gebohrt und natürlich wieder mal eine Stromleitung getroffen, die da ziemlich unkoordiniert "verlegt" war. "Verlegt" ist der richtige Ausdruck, denn da hatte sie eigentlich nichts verloren *äh* der Vorbesitzer hatte die da wohl nur verloren...
Aber ich befürchte, dass ich mich dann doch für die falsche Heizungs- und Warmwassertherme entschieden habe. Ich habe bewusst keinen Warmwasser-Vorratsbehälter gewählt, weil ich das Haus im privaten Bereich vorwiegend alleine benutze und eben nur selten warmes Wasser benötige. Da würden die Spülmaschine und die Waschmaschine dann jedes Mal die Heizung unterbrechen, wenn sie mal 10 Liter heißes Wasser benötigen.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg