Gary: Bildwechsel per Pfeilfelder (links-rechts)

Beitrag lesen

Hi Simon

... Wie würde es denn mit Perl funktionieren?

Leider auch nicht ohne reload der Seite. Die Pfeile wären Links, die eine shtml Seite aufrufen, d. h. mit eingebautem SSI. Der Server bzw. das Perlscript springt an und wertet beispielsweise einen über cgi übermittelten Wert über If aus. Da das Script einem eindeutigem Pfeil/Link (vor oder zurück) zugeordnet ist, bräuchte es nur noch die CGI-Info (beispielsweise über ein verstecktes Input "hidden" Feld auswerten und weis, welches das nächste Bild ist. Das wird dann mit der Ausgabe der shtmlSeite mit ausgeliefert. So in etwa.... Aber fürn'n Perl-Neuling eher nicht zu empfehlen...

Schade das es kein einfaches setvariablebild +1 oder -1 giebt für links und rechts, oder bei text setvariabletextto="1" etc. so das jeweils der unsichtbare Text mit der entsprechenden Variabel angezeigt wird. Ich habe früher viel mit RPG-makern gescriptet, da gab es dann so tolle Dinge wie "switches","if-variabeln" etc.

Du musst eine Variable haben, die als Momentaner Wert für das Bild Steht. Sonst kannst du nicht blättern. Denkbar wäre auch die Nutzung von einem Cookie, wenn man den per JS ändern kann (wie gesagt - JS nicht meine Baustelle)

Im Forum fand ich das:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/7/t199371/#m1341419

Gib doch mal im Suchfeld hier verschiedene Schlagwörter ein:

-Bilderwechsel mit JS
-Background ändern mit JS
-Gallerie mit JS

Ist sicher was dabei. Oder warte bis zu einer humaneren Stunde (Morgen?) wenn die Leute hier eventuell auch anwesend/wacher sind *grins*

Gruß Gary