marky: Fokus vom Popup-Fenster wieder auf das Parent-Fenster setzen

Beitrag lesen

Hallo Der Martin

Nein, aber die Erklärung zu opener steht im verlinkten Artikel gleich im ersten Abschnitt, "window: Allgemeines zur Verwendung". Lesen solltest du bitte schon selbst, wenn man dir schon das Stichwort anbietet.

Ups, habe den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, Sorry. Habe alles durchgelesen, aber irgendwie den ersten Link überlesen und nicht wahrgenommen. *peinlich, peinlich*

Die Symbole in der Erläuterung deuten darauf hin, dass der Parameter dependent nur von Firefox (ab Version 1) unterstützt wird. Wenn du einen anderen Browser verwendest (Opera, Safari, Chrome, IE), wird's damit wohl nichts. Das heißt aber auch, dass dependent für dich grundsätzlich keine Lösung sein kann, denn du kannst nicht davon ausgehen, dass deine Besucher alle Firefox verwenden.

function HintergrundmusikStarten(){

Fenster = window.open("Hintergrundmusik.htm", "Hintergrundmusik", "width=500, height=500, dependent=yes, left=180, scrollbars=yes");
  Fenster.focus();
}

>   
> Abgesehen von der Unsicherheit mit dependent reagieren manche Browser sehr unwirsch auf Leerzeichen im Parameterstring.  

Ich habe die Leerzeichen weggelassen, aber es funktioniert trotzdem nicht. Nicht einmal mit Firefox!!! Wie Du schon gesagt hast, ist es nicht wirklich die richtige Lösung für mich, aber es wurmt mich schon ein bisschen, dass es einfach nicht geht. Hast Du noch einen anderen Tipp? Ansonsten lasse ich es im Moment noch sein, da ich es persönlich nicht so schön finde, wenn ich ein Fenster immer überprüfen muss, ob es noch offen ist. Baue es dann später aber vielleicht noch ein, wenn die Nachfrage wirklich noch besteht. Danke für die Links, werde es sicher ausprobieren, damit ich es einfach mal ausprobieren kann. Ist doch schön, wenn etwas funktioniert. ;-)  

Danke für die Tipps. Den Fokus kann ich jetzt ohne Probleme auf das Hauptfenster setzen!!  

Liebe Grüsse  

marky