godfather: javascript cross domain zugriff

Beitrag lesen

Hi,

ich habe ein sehr interessantes Szenario und versuche Javascript Zugriffe über Domaingrenzen hinwegzubekommen.

Situation:

Ich besitze Domain A.

Es gibt eine Domain B eines externen Dienstleisters, auf die ich keinen wirklichen Einfluss habe.

Jetzt wird innerhalb meiner Seite auf Domain A, ein 1x1 Pixel großer Iframe erstellt, der eine Seite von Domain B läd. Domain B läd für diese Seite serverseitig eine bestimmte Seite von Domain A und zeigt deren Content an. Der Content sieht also so aus, als wäre er zu 100% von Domain B, obwohl er eigentlich auf meiner Domain erstellt wurde.

Problem: Ich habe auf der Seite von Domain A, die den Iframe einbindet einen Button, der bei einem Click die Seite von Domain B anzeigen soll. Die Seite von Domain B soll dann quasi die neue Hauptseite sein. Dabei darf auf keinen Fall die URL vom iframe ein zweites Mal geladen werden. Also, die URL darf nicht noch mal aufgerufen werden. Das hat was damit zu tun, dass in der URL eine ID drinsteht, und diese URL mit der gleichen ID darf nur einmal aufgerufen werden, sonst gibt es nen Fehler.

Ist sowas möglich? Ich habe vollen Zugriff auf den Inhalt der Seite von Domain B. Kann dort also alles mögliche mit Javascript und HTML machen. Nur wird der Inhalb komplett im Namen von Domain B angezeigt.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank und schöne Grüße
godfather