Dynamite: Rechnung im voraus

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Was kritisierst du denn jetzt eigentlich? Wogegen willst du im Zweifel rechtlich vorgehen?

Hi, ich kritisiere die zu "früh" ausgestellte Rechnung.

Dein Provider schickt dir eine Rechnung - soweit nix überraschendes. Du warst im Urlaub und konntest nicht ultraschnell reagieren - passiert auch mal.

Dass Provider generell manche Dienstleistung im Vorraus abrechnen und bezahlt haben wollen, ist ebenfalls absolut in Ordnung.

Das sehe ich genauso. Was mich(übrigens selbstständig im Dienstleistungsgewerbe) daran stört, ist da dort Kapital für einen Monat gebunden ist. Bei einem Betrag von 250€ ist das jetzt für mich nicht unbedingt die Menge, überlegt man sich das ganze aber mal auf alle Kunden dieses Anbieters, kommt da meiner Meinung nach doch schon ein nettes Sümmchen an Zinsen zusammen.

Dreht sich dein einziges Problem also jetzt um die Tatsache, dass mutmaßlich irgendein technisches System die Rechnung zu früh rausgeschickt und eine zu knappe Zahlungsfrist ausgedruckt hat? Dann ruf da an oder schreib eine Mail, und erkläre denen, dass sie zu früh dran sind, anstatt hier Armeen von Hobbyjuristen wild und heiß zu machen.

Es geht ja nicht darum das dort ein System mal ausnahmsweise einen Fehler gemacht hat, sondern das dieses nach meiner Ansicht System der Firma ist. Mir ging es nur darum ob dieses so Rechtens ist, auch bzgl. auf andere Zweige und auch das Ausstellen meiner eigenen Ausgangsrechnungen.(Wobei ich hier davon absehe solche Zahlungsziele zu nutzen)

Ich finde es übrigens schade das von Dir eine so unqualifizierte Antwort kommt. Solltest Du das Thema doch uninteressant oder nicht diskutierenswert finden, so halte Dich doch bitte raus. Es gibt ja anscheinend Leute die gewillt sind auf meine Frage sachlich(ob inhaltlich korrekt ist was anderes) zu antworten, also kann sie so "abstoßend" ja nicht sein.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Dynamite

PS: Ich habe dem Hoster natürlich eine Mail zukommen lassen und um "Klärung" gebeten, habe aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Antwort erhalten