suit: Windows 7

Beitrag lesen

Maayo nga adlaw!

Ich arbeite zu Hause "immer noch" mit XP (für den HTPC) und Vista (am Arbeits- und Spielerechner) - einfach weil ich kein Geld für 7 ausgeben will.

Bleib bei XP - der Preis ist das kleinste Problem mit 7.

Bitt lesen: ich nutze bereits Vista und sehe es als notwendigkeit an, bei einem neuen Rechner nur neuer Hardware auch ein neues Betriebssystem zu nutzen, die Kosten für das Betriebssystem sind der Geringste teil beim Kauf eines neuen Rechners.

Ich habe es leider auf einem neuen Rechner und rege mich fast jeden Tag darüber auf.

Ich hab hier auch Windows 7 und komme gut zurecht damit, nur der Mehrwert gegenüber Vista ist für mich nicht vorhanden. Darum schaffe ich mir privat auch kein Windows 7 an, solange keine neue Lizenz für einen neuen Rechner her muss auf dem ich nicht auch ein anderes OS verwenden könnte

Allein die Häufigkeit der Bluescreens (pro Woche mehr als mit XP pro Jahr) macht Arbeiten fast unmöglich,

Informiere dich wann und warum ein Bluescreen auftritt. Kurz: ein Bluescreen tritt idR. in Folge eines Hardwaredefekts oder eines wirklich arg fehlerhaft funktionierenden Treibers auf. Das Betriebssystem ist da selten schuld.

Der Explorer zeigt generell nur einen Teil meiner Dateien an,

Das ist eine Konfigurationssache - das ist auch in Windows Vista oder XP so - geschützte Dateien, Systemdateien oder verstecke Dateien sind nunmal ausgeblendet.

einfach mal einen Ordner kopieren geht also auch nicht.

Du machst etwas falsch - das funktioniert unter Windows 7 genauso wie unter NT 4 - Drag&Drop ist nun wirklich nichts weltbewegendes ;)

Der Unicode-Support ist auch viel schlechter als bei XP

Kann ich nicht bestätigen.

ClearType läßt sich nicht abschalten

Unsinn.

Musik-CDs laggen beim Abspielen

Nicht nachvollziehbar.

und und und. Ich habe genau drei Programme, die problemlos laufen: Firefox, Thunderbird und ein Spiel.

Das Firefox problemlos läuft ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar - SCNR :p

Fazit: Wer noch XP hat, sollte es auf Teufel komm raus behalten!

Unter begründeten Ausnahmen ja - die einzige Software die unter Vista nicht ordentlich lief war bisher Mass Effect, ansonsten hatte ich keine Bedürfnisse Windows XP wieder zu verwenden.

Der Kompatiblitätsmodus von Vista funktioniert weit besser als jener von XP.