Hi,
danke für die Antworten.
Die Quelltexte geben Dir in der Regel keine Auskunft darüber, wonach Du suchen sollst.
Das sehe ich ganz anders. Wenn eine Geschichte in JS umgesetzt wird und man sich den .js-Schnipsel ansehen kann, ist das in der Regel die halbe Miete.
In diesem Fall findest Du aber schon ein paar Hinweise: HTML, JavaScript, JQuery, PHP, ...
Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster: Wenn man mir unten rät, mich mit den Grundlagen vertraut zu machen, sollte man solche Sätze auch vermeiden. Dass man HTML im Quelltext findet, naja, findet man im Schokoladenmuseum Schokolade? Findet man im Kindergarten Kinder?
Php-Code habe ich übrigens bei der Anzeige des Quelltextes noch nie gefunden, ein paar Kommentare mal ausgenommen.
Gibt es Stichworte, die zum Ziel führen?
Siehe den Absatz zuvor.
JQuery bezieht sich bei dieser Geschichte doch eher auf die drag&drop-Funktion. Wenn ich HTML in Google eingebe, werde ich für mein spezielles Problem wohl kaum eine Lösung finden, ebensowenig "JavaScript" und "PHP".
Für spezielle Anwendungsfälle gibt es meist keine fertigen Skripte. Bevor Du allerdings nach einem allgemeinen Skript suchst und dies anpassen möchtest, solltest Du Dich erst einmal mit den Grundlagen von oben genannten Stichworten vertraut machen.
Das sollten wir dann wohl zusammen tun. Nur weil die etablierte Gemeinde hier im Forum, die nun wirklich teilweise krasses Wissen hat, mit diesen Sätze glänzen kann, sollte man das nicht auch für sich in Anspruch nehmen.