Hey,
Die Quelltexte geben Dir in der Regel keine Auskunft darüber, wonach Du suchen sollst.
Das sehe ich ganz anders. Wenn eine Geschichte in JS umgesetzt wird und man sich den .js-Schnipsel ansehen kann, ist das in der Regel die halbe Miete.
Du kannst Dir die JavaScript-Schnipsel doch anschauen? Da gibt's die Dateien, die im HTML-Head eingebunden sind und die JS-Funktionen im Frame.
Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster: Wenn man mir unten rät, mich mit den Grundlagen vertraut zu machen, sollte man solche Sätze auch vermeiden. Dass man HTML im Quelltext findet, naja, findet man im Schokoladenmuseum Schokolade? Findet man im Kindergarten Kinder?
Du machst genau das, was Du anprangerst.
Php-Code habe ich übrigens bei der Anzeige des Quelltextes noch nie gefunden, ein paar Kommentare mal ausgenommen.
Ich habe ja auch nicht von Code gesprochen. Man sieht aber im Quelltext, dass zur Bild-Generierung eine PHP-Datei aufgerufen wird. Hättest Du den Quelltext wie zuvor beschrieben tatsächlich durchgearbeitet, wäre Dir das sicher aufgefallen. Und wenn es Dir nicht aufgefallen ist, kann ich nur an die Grundlagen appellieren!
JQuery bezieht sich bei dieser Geschichte doch eher auf die drag&drop-Funktion.
Richtig. Aber laut Deiner Frage gehört Drag-and-Drop doch dazu!? Das schließe ich zumindest aus "ich möchte das nachbauen" aus Deinem Eröffnungspost.
Wenn ich HTML in Google eingebe, werde ich für mein spezielles Problem wohl kaum eine Lösung finden, ebensowenig "JavaScript" und "PHP".
Das ist richtig. Es geht hier aber um die Grundlagenkenntnisse.
Für spezielle Anwendungsfälle gibt es meist keine fertigen Skripte. Bevor Du allerdings nach einem allgemeinen Skript suchst und dies anpassen möchtest, solltest Du Dich erst einmal mit den Grundlagen von oben genannten Stichworten vertraut machen.
Das sollten wir dann wohl zusammen tun. Nur weil die etablierte Gemeinde hier im Forum, die nun wirklich teilweise krasses Wissen hat, mit diesen Sätze glänzen kann, sollte man das nicht auch für sich in Anspruch nehmen.
Damit will ich keinesfalls glänzen, es ist nur ein gut gemeinter Rat. Ich will Dir damit ja auch nicht auf den Schlips treten, aber was Du da nachbauen möchtest ist schon recht komplex: Ein Zusammenspiel aus HTML, JS, PHP und so weiter: die oben benannten Stichworte eben.
Wenn man nun aber schon "Probleme" bei einem Submit-Button hat, sehe ich keine Möglichkeit oben genanntes ohne Vertiefung der Grundlagen zu bewerkstelligen.
Wenn Du Dich zuerst damit beschäftigst, helfe ich Dir ja gerne bei weiterem Vorgehen und auch beantworte ich Dir - genauso wie die anderen hier im Forum - gerne eventuell aufkommende Fragen beim Erlernen der Grundlagen.
Gruß, Dennis