Der-Dennis: Vertikale Navigation

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

Ich habe eine HP für unseren Verein erstellt und möchte hier eine vertikale Navigation per JavaScript einbauen.

warum mit JavaScript? Du hast die Navigation doch bisher auch mit HTML und CSS erstellt und - sehr löblich! - auch eine Liste dazu verwendet.

Da diese HP inzwischen mehr als 60 HTML-Seiten beinhaltet, möchte ich die Struktur der Navigation auf allen Seiten gleich halten. Die maximale Anzahl an Seiten ist auch noch nicht erreicht.

Meiner Meinung nach hat eine Navigation nichts direkt mit der Anzahl der verschiedenen Seiten zu tun. Oder möchtest Du jede Seite direkt in die Navigation einbauen? Das fände ich recht unübersichtlich.

Ich versuche schon seit einigen Monaten dies zu realisieren, aber ohne richtigen Erfolg. Wer kann mir den entsprechenden Tip zur Erstellung der Navigation geben?

Versuche doch erstmal, ob Du die Navigation nicht auch wie bisher mit einer HTML-Liste und CSS umsetzen kannst.
Hierzu kannst Du sicher <http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm#aufzaehlung@title=verschachtelte Listen>, CSS-Kombinatoren und CSS-Pseuso-Klassen verwenden.

Gruß, Dennis