Ahja, du öffnest also dein XUL-Fenster nicht mit window.open ...
Weil es kein Browserfenster is ... Sondern ein eigenes Fenster. Window.Open macht doch ein Browserfenster auf. Mit Addressleiste und all dem gedöhns. Das will ich ja nich und das kann ich auch nicht gebrauchen. Ich will ja mein XUL Einstellungsfenster öffnen. Red ich so an dir vorbei? O_O Ums mal so zu sagen: Ich will einfach nen eigenes Einstellungs-Fenster wie das Einstellungs-Fenster, was aufgeht, wenn man im Firefox auf Extras > Einstellungen ... geht.
Den machst du mit window.open auf - das hast du selbst gesagt (und das macht man afaik auch so). Das "Protokoll" ist "chrome" und geladen wird ein XUL-Dokument.
_Jeder_ Firefox-XUL-Dialog ist ein "Browserfenster" - das Hauptfenster ist unter z.B. unter chrome://browser/content/browser.xul zu erreichen
ob du also Extras -> Add-ons öffnest oder oder window.open('chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul', 'foo', 'chrome,width=600,height=300'); aufrufst ist ansich egal - natürlich kannst du auch openWindow verwenden.
https://dev.mozilla.jp/localmdc/developer.mozilla.org/en/working_with_windows_in_chrome_code.html
Jedoch ohne dies bringt mir der rest nix, da ich sonst die besagte Funktion net aufrufen kann. :/ Und in den XUL-Dokumentationen steht auch nix. :/ Werd ich wohl mal nen aderes Addon zerfetzen müssen.