Also doch lieber Todesstrafe, weil es wichtiger ist, daß Unschuldige, wenn sie schon verurteilt werden weniger leiden?
Die Argumentation, weil vielleicht doch unschuldig, dann lieber keine Todesstrafe, sondern Haftstrafe, finde ich ziemlich blöd. Daß bedeutet quasi das Strafmaß mit der Wahrscheinlichkeit der Schuld zu Multiplizieren.
Die Probleme sind mir beim schreiben auch schon aufgefallen ;) War aber zu faul, mehr zu schreiben...
Blöd isses halt für die Toteskanditaten, wenn sich kurz danach die Unschuld rausstellt. Ich verfolge das jetzt nicht wirklich, sowas ist aber bestimmt schon vorgekommen, oder?
Für den wo die Unschuld nie bewiesen wird wäre Tod wohl doch besser, außer er kann sich gut mit sich alleine beschäftigen - aber das halten wohl die wenigsten gut aus.
Generell sollten ja gar keine Unschuldigen in den Knast, aber manchmal lässt sich das wohl nicht vermeiden. Aber du hast schon recht - nach dem Grad der Wahrscheinlichkeit zu urteilen wäre auch falsch...richtig kann man das aber glaube ich auch nicht machen.