Hi,
Viel zu wenig Platz ...
PC auf keinen Fall unter den Tisch. Da sind USB Anschlüsse und DVD-Laufwerke die erreichbar sein müssen.
aber der hat doch sicher Front-USB-Anschlüsse? Die wären ja -ebenso wie CD/DVD-Laufwerke- ebensogut erreichbar, wenn die Kiste unterm Tisch steht. Ob ich im Sitzen mit dem Arm nach unten oder nach oben greife, macht IMO keinen Unterschied. Außerdem ... zumindest bei mir kommt es eher selten vor, dass ich an USB oder Laufwerke ran muss.
Ausserdem darf man einen so schönen Rechner ruhig sehen. Und mein in ein Glasblock mit Lasertechnik eingebranntes Motorrad braucht ja einen Stellplatz!
Ja, diese Ästhetik-Argumente kann ich gelten lassen. :-)
Wenn du meinst, mein Desktop wäre überladen, bist du aber ein sehr empfindlicher Zeitgenosse.
Nö, das hat mit "empfindlich" nichts zu tun, glaube ich. Ich find's einfach nur unpraktisch. Denn Symbole auf dem Desktop sind ja nur erreichbar, wenn sie nicht von offenen Fenstern verdeckt werden. Also eher selten.
Außerdem sind mir Pulldown-Menüs und Tastatur-Shortcuts einfach lieber.
Daher habe ich direkt auf'm Desktop nur die Symbole, die mir das GUI von sich aus da hinpackt. Das sind unter Windows die beiden Symbole für Netzwerk- und PC-Konfiguration, unter Ubuntu die automatisch eingeblendeten für die interne Festplatte und ggf. angeschlossene Wechselmedien.
A)Desktop _völlig_ mit Icons zugemauert! Igitt!
B)Desktop _völlig_ leer! (Begründung: Man sieht das Bild nicht...gröhl!)
Ich gehöre eher zur Gruppe B, auch das Argument mit dem Hintergrundbild könnte von mir sein. :)
Ich bin zwar Linkshänder, habe aber die Maus lieber rechts.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin Rechtshänder (obwohl ich in vielen Fällen Beidhändigkeit trainiere), aber Linksmäuser. Die Rechte ist eher für Zettel&Stift zuständig; das sind Utensilien, die ich auch als intensiver PC-Nutzer nicht missen möchte.
Im Übrigen habe ich in sehr vielen Firmen beobachtet, daß dort die Maus ebenfalls rechts platziert ist.
Ja, scheint der Regelfall zu sein. Aber die Maus ist ja zum Glück mobil, so dass man sie schnell mal nach links umbetten kann.
Außerdem finde ich so eine perfekt aufgeräumte Umgebung unangenehm.
Ich sagte doch _gerade_ aufgeräumt! Wenn ich irgendwelche Listen mit Perlcode oder HTML-gedöhns bearbeite, sieht es natürlich anders aus...
Da bin ich ja beruhigt!
Ciao,
Martin
Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
(Loriot, deutscher Satiriker)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(