Hallo,
[Steuer-Identifikationsnummer]
Die wird vermutlich auch kaum jemand kennen. Ich habe beispielsweise im Frühjahr dieses Jahres erst zufällig erfahren, dass ich eine habe. Mitgeteilt wurde sie mir nämlich nie.
Wirklich? Kam da nie ein Schreiben vom entsprechenden Amt, das dir durch die Lappen gegangen ist?
nö, das wüsste ich. Jahrelang war die einzige Post, die ich vom Finanzamt bekam, der jährliche Bescheid für die KFZ-Steuer, und die Lohnsteuerkarte fürs jeweils nächste Jahr. Das wäre aufgefallen, wenn da mal was anderes dabei gewesen wäre.
Erst im Februar dieses Jahres bin ich durch einen Thread hier im Forum darauf gestoßen, dass es diese Identifikations-Nummer gibt. Und als ich dann mal drauf geachtet habe, fiel mir auf, dass die seit 2009 auch auf der Lohnsteuerkarte steht. Und seit 2010 auch auf sonstigen Schreiben vom Finanzamt.
Aber wirklich benutzen tut das hiesige Finanzamt diese Nummer noch nicht; die wollen immer noch bevorzugt die herkömmliche Steuernummer wissen.
Steht übrigens drauf, dass das ein wichtiges Dokument sein soll...
Wie gesagt: Nie bekommen.
Ciao,
Martin
Chef: Zum vierten Mal in dieser Woche erwische ich Sie nun schon beim Zuspätkommen. Was haben Sie dazu zu sagen?
Angestellter: Dann muss heute Donnerstag sein.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(