hotti: CSS Pfade

Beitrag lesen

Mahlzeit,

danke! Mas was anderes. Soweit ich hier Pico sehen kann, trägst du HTML-Code in die DB ein. Wie ist das mit komplexeren Geschichten (floatende divs, listen, tabellen, etc), trägst du das auch als HTML in die DB ein? Bin nämlich am überlegen, ob ich die Inhalte nicht "pure" belassen sollte und erst in der Ausgabe dann entsprechend auszeichnen...

Das Eintragen in die DB ist in meinem Konzept so, dass nur der Body komplett mit allen HTML Tags in den Datenspeicher kommt. Das "obendran" <head>...</head> wird dynamisch aus den Properties erzeugt, diese sind title, descr, author usw. Das Speicherobjekt sieht in etwa so aus:

$o->{body};   # native HTML
$o->{title};  # pure Text
$o->{descr};  # pure Text
$o->{author}; # pure Text usw. dazu kommen noch die Links zu JS und CSS.

Formatierungen/Design sind per CSS vorgesehen. Freilich kannst Du das noch weiter treiben, also auch den Body in Attribute zerlegen und beim Auslesen wieder zusammenbauen.

Wobei: "Attribut" hat jetzt eine doppelte Bedeutung, einmal sind das die attr in den Tags <a title class id> nach der HTML-Spezifikation und zum Anderen ist innerhalb des CMS <title> selbst auch ein Attribut bzw. eine Property (CMS-Objekt-Attribute, HTML-Attribute).

Es ist die Frage, welchen Aufwand Du betreiben möchtest, machbar ist alles. Ich denke, ein $o->{body} als native HTML ist ein guter Kompromiss. Fakt is: Machs mit OOP, alles Andere führt zum Chaos ;-)

Viele Grüße,
Horst Huckepack