Hallo :)
du meinst unser Lehrer hier ist ein noch düsterer Fall, wenn er sich mit was-weiss-ich-wie-vielen-jahren immer noch so benimmt, dass man ihn für einen Schüler hält (im schlechten sinne) ?
Der Mensch lernt sein Leben lang, also ist er auch ein Leben lang auf den Gebieten, die er nicht beherrscht, ein Schüler. Und wenn er etwas machen will, hat er das Recht, sich auszusuchen, ob er ein Hilfsmittel benutzt oder die Grundlagen lernt.
Ich meine, dass jemand, der hier - wie die meisten Besucher des Forums - als unbekannter Gast herkommt und eine Frage zu einem Wysiwyg-Editor stellt und nebenbei äussert, dass es damit recht unkompliziert geht und er dadurch keine weiteren HTML-Kenntnisse hat und braucht, wegen dieser Einstellung nicht wie ein Schüler wirkt, sondern wie jemand, der in seiner Freizeit ganz legitim einen Wysiwyg-Editor benutzt, um einfach und schnell eine Website zu basteln.
Du hättest ihm erklären können, welche Nachteile ein Wysiwyg Editor hat, und welche Vorteile sich für ihn ergeben, wenn er die Zeit aufbringt, sich mit HTML und CSS zu beschäftigen, vor allem dann, wenn an der Homepage mal Wesentliches verändert werden muss oder er das Projekt in andere Hände weitergibt.
Aber was passiert? Ich rate mal: Du kanzelst ihn als Schüler ab in der Weise, wie Du es vermutlich von Deinen eigenen Lehrern gelernt hast, die Du aber nicht ausstehen kannst und über die Du in einem anderen Thread mal geschimpft hast.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...