Hi!
Hallo dedlfix,
vielen Dank nochmals für deine Hilfe.Da der Konverter beim Auswählen der Quelle keine derartige Option bietet und auch kein initiales Statement angegeben werden kann, bleibt nur, bei der Eingabe des Source-Query-Statements ein SET sql_mode = ANSI_QUOTES; voranzustellen. Probier das mal.
Wo meinst du soll ich das eingeben. Beim ODBC treiber ?
Man wählt doch in dem Konvertier-Programm zuerst die Quelle, dann das Ziel und danach kommt ein großes Eingabefeld, in das man ein Statement eingeben soll, das die gewünschten Daten aus der Quelle zieht - also ein "SELECT * FROM tabelle"-Statement. Und da gibst du dann
SET sql_mode = ANSI_QUOTES;
SELECT * FROM tabelle
ein. Der nächste Dialog müsste der sein, in dem man in der rechten Spalte das [dbo].[Query] in einen sinnvollen Tabellennamen ändern kann und unten den Button zum Mapping (Zuordnung, Typänderung).
Am Wochenende hab ich mit dem Tool eine Datenbank mit mehreren Tabellen übertragen. Nervig war, dass immer nur eine Tabelle zur gleichen Zeit übertragen werden konnte und man das Tool danach nur beenden konnte, so dass man für die nächste Tabelle die ganze Tippeltappeltour der Dateneingabe erneut durchlaufen musste. Die ANSI_QUOTES hab ich aber nicht benötigt, das ging ansonsten alles problemlos.
Lo!