Michelle: Formularvalidierung - "Wenn ja - zusätzlich Felder validieren"

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe ein Formular für eine Kundenumfrage mit Textareas, Radios und Checkboxen, welche als Mussfelder markiert sind.
Bei einer Frage solle via Radio ja/nein gewählt werden.
Bis hierhin kann ich alles problemlos validieren.

Bei der ja/nein-Frage sollen im Falle von ja, noch weitere Felder zu Mussfeldern werden. Bei nein muss nichts weiter ausgefüllt werden.

Und das krieg ich nun nicht hin - Google hat mr bisher auch nicht weitergeholfen.

<input name="labor" type="radio" value="ja" /> Ja - bitte nachfolgende Fragen beantworten<br />
<input name="labor" type="radio" value="nein" /> Nein - nachfolgendes einfach leer lassen<br />

if (document.form.labor && checkRadioEinzeln(document.form.labor)==false) {
alert("Bitte waehlen Sie aus, ob Sie spaeter an Tests mitmachen moechten.");
return false;
}

danach folgen dann eben noch paar Fragen mit Radios, Checkboxen und Text, die im Ja-Fall zu Mussfeldern werden sollen.

Bitte einfach antworten - bin ein Greenhorn in Sachen JS ;-)

Danke und viele Grüsse,
Michelle