Der Martin: Input-Inhalt an href übergeben

Beitrag lesen

Hallo,

Als URL-Parameter werden sie tatsächlich durch die Formulareingaben ersetzt, wenn das Formular per GET versendet wird.
Aber nicht bei POST

richtig. Aber dann hast du in PHP einen Teil der Parameter in $_GET, einen Teil in $_POST. Find ich nicht schön.

womit wir wieder beim Anfang wären: warum nicht POST wenn es nur darum, dass der Button wie ein Link aussieht?

Weil der OP ursprünglich nach einem LInk mit entsprechender Funktionalität fragte. Da bin ich davon ausgegangen, dass die serverseitige Auswertung bereits feststeht und nicht geändert werden soll. Mit einem GET-Formular wäre das zu haben. Zumal GET auch von der Logik her eher einem Link entspricht als POST.

Wenn das auswertende PHP-Script natürlich auch noch verhandelbar ist, stehen alle Möglichkeiten offen.

Ciao,
 Martin

--
TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(