Deus Figendi (noReg): Ist ein Tabellenlayout für ein Formular legitim?

Beitrag lesen

Vorallem, wenn das Formular in allen gängigen Browsern gleich aussehen soll.

Warum muss oder soll das so sein?
Ich behaupte dass es völlig unmöglich ist, allein aufgrund von Display-Größen, Default-Styles, die sich der Benutzer mal eingerichtet hat oder CSS, welches er einfach abschaltet.
Darüber hinaus behaupte ich, dass es auch mit Tabellen unmöglich ist, weil unterschiedliche "geläufige" Browser bei mir z.B. unterschiedliche Schriftarten wählen, weil jeder seine eigenen UI-Elemente hat etc. mag sein dass du die Abstände identisch hin bekommst mit der Tabelle, aber gleich sieht es dann auch noch nicht aus.
Davon ab dass es eben nicht möglich sein dürfte frage ich mich woher dieser Anspruch kommt. Ich verwende zuweilen sogar unterschiedliche Browser _damit_ es unterschiedlich aussieht. Und genau das willst du nun verhindern...

Naja all das ist allerdings auch abhängig davon was man unter "gängiger Browser" versteht, wenn das NUR Geckos sind mag es klappen, wenn da der BlackBerry-Browser eingeschlossen ist wird's hart.