jobo: Warum Java programmieren? Waurm meistgenutze Sprache?

Beitrag lesen

Hallo,

Naja, der Vorgänger von diesem Javascriptcode war ein C-Programm. Vom ursprünglichen Programm (Vorgängerversion) mussten wirklich nur ein paar Kleinigkeiten geändert werden (gefühlte 5%) ums unter Javascript zum Laufen zu bringen.
Ist das C-Programm auch von einem Browser (oder einem anderen Interpreter) interpretiert und dargestellt worden?

Nein, das hatte der Schüler geschrieben um einen Würfel mit OpenGL drehen zu lassen. Das ist irgendwie der Kern der Bewegungsberechnungen gewesen. Wir waren selbst erstaunt, weil er bisher nur C gemacht hatte (zumindest kein Javascript) und ich JS besser konnte und C nur rudimentärst. Sozusagen ein Schlüsselerlebnis, was die rein formale Syntax angeht. Also genauer gesagt der Liniencode erstmal. Das vormals verlinkte war dann wirklich eine Portierung oder wie man das nennt, die aber syntaktisch vermutlich eben formal sehr ähnlich C bleibt.

Gruß

jobo