dedlfix: IIS7 -PHP Datei wird nicht geöffnet sondern z. Download angboten

Beitrag lesen

Hi!

aus bestimmten Gründen kann ich zur Zeit wePI nicht benutzen.

Da fiele mir grad keiner ein, außer dass eine bestehende Installationen für ein Projekt weiter existieren muss. Da dein PHP aber gar nicht läuft, scheidet das als Grund aus.

Ich muss das Problem leider so lösen wie es ist. Daher mein Dilemma - ich muss damit arbeiten was schon installiert wurde.

Nehmen wir an, das ist wirklich so, dann könntest/dürftest du im Prinzip auch kein Modul hinzufügen. Und wenn du diese Installation vorgesetzt bekommen hast, dann solltest du demjenigen, der das getan hat, sagen, dass er sie bitte lauffähig machen soll.

Übrigens, ich habe den CGI Handler installiert wie unten in dem von mir verlinkten tutorial, aber das hat nicht geholfen.

Das Tutorial (du meinst doch dieses?) sagt beispielsweise im Gegensatz zur Anleitung im offiziellen Hadbuch nicht, dass du die non-thread-safe-Version von PHP nehmen sollst. Auch hast du bisher nie davon gesprochen, welche Version du genommen hast. Wenn sie schon da war, wüsste ich jetzt nicht, wie man das außer durch einen Vergleich der Größen der php.exe-Datei mit einem frisch herunter geladenen Paket prüfen soll. Wenn ich das aber richtig sehe, wäre die Anwesenheit einer php5apache2_2.dll ein Zeichen dafür, dass die falsche Version installiert ist.

Und dann scheint mir im Handbuch doch die eine oder andere Information mehr zu enthalten als der andere Artikel. Wenn es immer noch nicht will, kannst du mal die php-cgi.exe wegnehmen oder umbenennen, dann sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen und kein Download-Angebot. Das zeigt, dass zumindest der IIS schon mal prinzipiel gewollt hätte.

Lo!