dieselross: rewrite in der .htaccess

Beitrag lesen

Hi,

die .htaccess ist noch relatives Neuland für mich. Was muß ich da 'reinschreiben, damit aus "meinedomain.de" "www.meinedomain.de" wird?

Das versuch doch bitte erst mal zu googlen, schließlich bist du nicht der erste, der sowas möchte.

Und dich ein bisschen in die Doku von mod_rewrite einlesen kannst du bitte auch, wenn es für dich Neuland ist.

MfG ChrisB

Nun, es ist ja nicht so, dass ich nicht gegooglet hätte, und selbstverständlich hab' ich auch die Doku von mod_rewrite gelesen. Das Dumme ist nur: bei A hab' ich nichts gefunden, was mein persönliches Problem erschlagen hätte, und B hab' ich nicht die Bohne verstanden.

Mein konkretes Problem ist auch eigentlich eher trivial, glaube ich: Meine Domain ist sowohl über "example.com" als auch über "www.example.com" (danke für die Info über dieses Thema an Der Martin) erreichbar, was von Google als content-Vervielfachung angesehen werden könnte. Da das für den Pagerank eher schädlich ist, möchte ich, daß nur noch die "www.example.com" gültig ist.

Und: Ja, selbstverständlich habe ich mich auf meinem Webspace umgesehen, um das Problem zunächst von der Seite her einzugrenzen, bin dabei aber auch nicht fündig geworden.

Und nun 'mal im Ernst liebe Leute, etwas lernen ist gut und auch immer willkommen, aber manchmal ist etwas weniger RTFM und etwas mehr Konkretes vielleicht netter. Manchmal weiß der Suchende nämlich noch nicht einmal so genau, wonach er eigentlich suchen soll.

--
- life's for learning -
Ceterum censeo IE esse delendam
besucht mich auf www.re-ality.de