Peter Pan: Variable in Klasse ändern

Beitrag lesen

Hi!

So habe ich es auch schon probiert aber mann muss hier ja für jeden Wert eine Funktion schreiben.

Nein - deshalb ja das Array. Das ist ein erster Schritt, um (später) 'PHP-Magie' und Überladung in PHP nutzen zu können, aber das scheint mir hier zu früh.

So funktioniert es irgendwie nicht:

function _set($name,$value){
  $this->$name=$value;
}

$x->_set('height','100px');

  
Was funktioniert nicht? Wolltest Du \_\_set() und \_\_get nutzen (zwei! führende Underscores)? Dann lies bitte das Kapitel zur Überladung vollständig. Auf php.net gibt es auch immer nützliche "User Contributed Notes" am Ende der Dokumente.  
  

> > BTW: Dein Code sieht nach PHP 4 aus, auch wenn er weiterhin so in PHP 5 verwendbar wäre. Ist das Absicht?  
> >   
> Welcher Teil des Codes sieht nach PHP4 aus? Absicht is es nicht ;)  
  
Die Antwort hast Du bereits - der Hinweis auf die Sichtbarkeit (Visibility) wurde Dir nun dreimal gegeben und zweimal verlinkt. Du brauchst ein paar Basics - dann wird es viel einfacher, als wenn Du hier nur rätst/probierst - versprochen!  
  
BTW: die geposteten Links dienen nicht nur der farblichen Gestalung des Forums;-)  
  
off:PP  
  
  

-- 
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)