Leo nowhere: Wiederkehrende Elemente mittels CSS?

Beitrag lesen

Hi,

Gibt es in HTML bzw. CSS eine einfache Methode, indem ich den Header in einem File definiere und dann immer beim Laden d. Seite automatisch einfüge?

</hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

Danke f.d. Tipp. Ich bin zwar ein bischen schlauer geworden, aber letztlich funkt das Ganze nicht so, wie ich gedacht habe. Bei den angeführten Links konnte ich nicht klar erkennen, wie ich es einbinden soll/kann. Ich habe so meine Vermutungen, aber da alles nix funkt, schreibe ich hier nochmals.

Was ich probiert habe:

Auslagern d. HTML-Textes in eine Datei mit Namen title.html und in meiner Datei dann eingefügt:

</head>  
<body>  
<script language="php"> readfile('title.html'); </script>  
<br>  
<h1>  

oder

</head>  
<body>  
<!--#include virtual="title.html" -->  
<br>  

oder

  
<?php  
$homepage = file_get_contents('title.html',true);  
echo $homepage;  
?>  

Fakt bleibt, dass der Code immer nur als Code dargestellt wird, und nicht interpretiert. Auch wenn ich ihn unmittelbar vor </head> stelle. Mache ich da was grundlegend falsch, oder ???

FAQ sind zum Lesen vor dem Fragen da.

Danke f.d. Hinweis ;) Genauso wie die Suche zum Suchen da ist. Nur, wenn ich nach Stichwörtern suche ('wiederkehrend html'), die halt nicht vorhanden sind bzw. nicht gefunden werden, dann stelle ich die Frage halt hier herein. Ich dachte mir schon, dass ich nicht der Erste bin, aber wohl der Erste, der eine neue Benamsung hat, die bisher nicht vorhanden war ;)

LeO