ich sehe schon - mein Vorhaben wird wohl scheitern.Ich habe ja schon die Galerie mit Java erstellt, damit sie sichtbar wird muss Java aktiv sein - somit auch die Rechtsklicksperre. Aber das direkte Aufrufen funzt dann immer noch und genau das soll irgendwie verhindert werden.
Java oder Java Script?
Was genau willst du erreichen? Willst du verhindern, dass deine Bilder z.B. in fremden Seiten eingebunden werden oder wie?
Mit meinem Lösungsvorschlag kannst du in die Richtung schon sehr viel unternehmen.
Wenn jemand deine Galerie aufruft lasse einfach per PHP (wenn du das hast) eine Session erstellen. In dem show_jpg.php musst du dann nur noch prüfen ob diese Session existiert. Die Session kann z.B. einen Timestamp enthalten (oder du beschränkst gleich die Lebenszeit der Session) - so kannst du dann dafür sorgen, dass z.B. nur 30 sekunden nach Abruf der Galerie-Seite ein Bild geladen werden kann. Danach nicht mehr.
Hier müsstest du halt die Größe und Anzahl deiner Bilder mit einrechnen - ansonsten sieht jemand mit einer langsamen Verbindung evtl. nie alle Bilder.
Also schreib nochmal konkrete Fragen bzw. dein konkretes Problem - dann kann dir sicher geholfen werden.