Der Martin: .htaccess - Verzeichnisschutz mal anders

Beitrag lesen

Hi,

Hotlinking ist schon gestopt - es geht nur noch darum, dass ein Bild auf dem Server nicht direkt angesteuert werden kann, sondern nur von einer bestimmten Seite aus.
Und das geht eben nicht. Ein Request aus dem Browser heraus hat zwar ein eindeutiges Request-Ziel, aber keine eindeutig bestimmbare Request-Quelle.

doch, natürlich - die Request-Quelle ist der anfordernde Client selbst.

Gut, der könnte natürlich ein Proxy oder ein Router sein, der den Request wieder "für" jemand anderen vermittelt, aber das ist vom Server aus tatsächlich nicht zuverlässig erkennbar. Er hat schließlich nur mit dem Client zu tun, der direkt die Anfrage an ihn richtet. Das ist sein Kommunikationspartner, das ist das "von" _dieses_ betrachteten HTTP-Requests.

Schöne Eiertage,
 Martin

--
Wichtig ist, was hinten rauskommt.
  (Helmut Kohl, 16 Jahre deutsche Bundesbirne)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(