Tom: .htaccess - Verzeichnisschutz mal anders

Beitrag lesen

Hello,

Hotlinking ist schon gestopt - es geht nur noch darum, dass ein Bild auf dem Server nicht direkt angesteuert werden kann, sondern nur von einer bestimmten Seite aus.
Das ist der Kern des Anliegens

Lass es sein. Es bringt dir überhaupt _nichts_. Wer dein Bild haben will, kriegt es. Punkt. Du kannst nicht bestimmen, ob das Bild gerade "aus der Seite heraus" aufgerufen wird, oder einzeln.

Man kann aber erreichen, dass ein Bild nur bei Vorhandensein von persönlichen oder allgemeinen Zugriffsparametern angezeigt wird. Bei allgemeinen kann man das an den vorherigen "Besuch" der Übersichtsseite koppeln. Dieser Vorschlag kam ja auch schon mal.

https://forum.selfhtml.org/?t=204586&m=1385903

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de