Bounjoun O'Brien,
Unter einem stichhaltigen Argument stelle ich mir etwas Anderes vor.
Stichhaltige Argumente könnte ich liefern, wenn ich selbst Beamte wäre. Ich habe mich jedoch für eine andere Rutsch^WLaufbahn entschieden.
Ach ja, und weil sie sich verbeamten haben lassen, sollen sie der Willkür ihres Arbeitgebers gnadenlos ausgeliefert sein?
Genau, der Willkür, die ihnen einen gutbezahlten (z. T. weitaus besser bezahlt als ihre nicht verbeamteten Kollegen, die dieselbe Arbeit verrichten) Job auf Lebenszeit und eine gute Alters- und Gesundheitsversorgung garantiert.
Das du das eine mit dem anderen verbindest, zeigt doch, dass
Manchmal denke ich, dieses Land leidet immer noch unter dem Begriff Treue und wird sich von einem gewissen Obrigkeitsdenken berfreien können, solange dieser noch in den Köpfen ist.
ich hier gar nicht so verkerht liege, denn ich sehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Feudalismus? Herr gibt Schutz, Bauer gibt Ernte?
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Was hat Treue damit zu tun, dass Beamte nicht streiken dürfen?
Ich glaube, das wird es nie tun. EOD.
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.