Jean-Max: Boykotiert YouTube - und zwar gnadenlos!

Beitrag lesen

Bounjoun Klawischnigg,

Ich werte gelegentlich auch den Musikgeschmack von Leuten, die ich kenne, als Gestank ab.

Ja. Wenn ich sie kenne, mache ich das. Schließlich kennen sie mich auch, und wissen, dass ich das ernst meine. ;)

Keine Ahnung. Ich bin nie auf der Seite

Warum verteidigst du sie dann?

Ich denke nicht, daß Du recht hast. Youtube ist ja nur das Medium.

Nein. YouTube ist angetreten in dieses bescheurte Web2.0 mit dem Slogan: Broadcast yourself. Und wenn ich mir myself broadcasten möchte, gehört auch dazu, dass ich die Musik gerne teile, die zu myself gehört.

Insofern war schon das Slogan von dieser Scheißklitsche falsch (sorry, wenn ich das Wort Scheißklistsche in Verbindung mit YouTube bringen, aber das ist SEO und Keyword-Placement).

Das Medium resp. der Betreiber aber lebt davon, daß Inhalte transportiert, nicht daß Inhalte blockiert werden.

Den Eindruck habe ich nicht. Vielleicht kriegt YouTube dafür Geld von Sony & CO., dass es eben Inhalte löscht. Weißt du das? Ich auch nicht.

So gesehen bleibe ich dabei, Dein Boykott trifft die falschen...

Nein, es trifft alle: es gibt andere Video-Portale, die nicht zum Weltbeherrscher Google gehören, und die es schaffen, auch Content von Emi, Web Sheriff oder wie die alle heißen zu veröffentlichen.

Ich BLEIBE dabei: es liegt an uns, den Usern, diese Industriesklaven zu boykottieren.

Ich weiß, dass das Wort Boykott in Deutschland einen schlechten Ruf hat (Boykott der Juden-Läden). Aber hat es nicht vor wenigen Jahren gegen die Brent-Spar-Verschrottung auf hohem See was gebracht?

Boykott ist des Verbrauchers/des Users EINZIGE Waffe (wenn man nicht zum Norweger mutieren will).

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.