Hi!
Nein. YouTube ist angetreten in dieses bescheurte Web2.0 mit dem Slogan: Broadcast yourself. Und wenn ich mir myself broadcasten möchte, gehört auch dazu, dass ich die Musik gerne teile, die zu myself gehört.
Wenn sie wirklich Dir gehört (also Du auch die Nutzungsrechte hast und diese NICHT an die GEMA abgetreten hast), dann darfst Du das ja auch.
Insofern war schon das Slogan von dieser Scheißklitsche falsch (sorry, wenn ich das Wort Scheißklistsche in Verbindung mit YouTube bringen, aber das ist SEO und Keyword-Placement).
Ob YouTube mit dem ohnehin eher seltenen Suchbegriff "Scheißklitsche" gefunden wird oder nicht, dürfte denen reichlich egal sein.
Nein, es trifft alle: es gibt andere Video-Portale, die nicht zum Weltbeherrscher Google gehören, und die es schaffen, auch Content von Emi, Web Sheriff oder wie die alle heißen zu veröffentlichen.
Jau, der Weltbeherrscher ... und eine geheime Basis auf dem Mars haben SIE auch schon!
Ich weiß, dass das Wort Boykott in Deutschland einen schlechten Ruf hat (Boykott der Juden-Läden). Aber hat es nicht vor wenigen Jahren gegen die Brent-Spar-Verschrottung auf hohem See was gebracht?
Boykott ist organisiertes Nicht-Benutzen/Nicht-Kaufen. Das kann politisch motiviert sein wie im von Dir genannten Beispiel, oder wirtschaftlich (z.B. wegen Wucher). Ich halte es per se weder für gut noch für böse - es ist eine Art von Protest, und man muss berücksichtigen, gegen wen es sich richtet und warum. Ein YouTube-Boykott kann u.U. sinnvoll sein, wenn YouTube Mist baut, aber für den GEMA-Kram können die nix.
Boykott ist des Verbrauchers/des Users EINZIGE Waffe (wenn man nicht zum Norweger mutieren will).
Dass Du ständig versuchst, den "irren Norweger" ins Spiel zu bringen, der mit YouTube so viel zu tun hat wie mit dem Verdauungstrakt eines Tiefseespulwurms, wirkt extrem trollig. So schlecht schreibt nicht einmal die BILD.
Viele Grüße,
Alexander