Jean-Max: Boykotiert YouTube - und zwar gnadenlos!

Beitrag lesen

Bounjoun LX,

Ich habe mittlerweile verstanden, dass die Übeltäter eher bei der Musikindustrie zu suchen sind. Dennoch hätte YouTube beim Radio-Interview nicht breit treten müssen, dass diese Meldungen bald der Vergangenheit angehören werden, wenn sie es sich aus Kostengründen oder warum auch immer doch anders überlegen.

Bitte verinnerliche folgendes: Genau wie die anderen Dienste ist Youtube nicht Deine kostenlose Rechtsversicherung gegen Urheberrechtsklagen.

Ich weiß. Ich selbst hat da nie etwas hochgeladen. Und anschauen, und auch nur manchmal, tu ich nur das, was hier in Postings präsentiert wird. Oder suche eben nach älteren Musikvideos, aber auch selten.

Mir hat das Portal im Grunde nie gefallen.

Mal abgesehen davon: "Weltbeherrscher Google"? Du solltest diese Drogen, mit denen Du solche Gedanken bekommst, wirklich absetzen, die zersetzen auf Dauer nur das Hirn.

Naja, Weltbeherrscher sind sie vielleicht noch nicht, aber ich erinnere daran, dass die Verpixelung bei StreetView ein Sieg der Nutzer ist. Ohne die massiven Beschwerden hätte Google diese Möglichkeit gar nicht angeboten.

Quatsch. "Boykott" ist nur ein Streitwort für die Entscheidung des Verbrauchers, die dieser in jedem Falle hat. Das ist die Freiheit des Internets: Du kannst jeden Dienst nutzen oder es auch bleiben lassen.

Ich kann auch beschließen, bei XY nicht zu tanken, und andere Leute dazu auffordern, das Gleiche zu tun, wenn XY eine Ölplattform im Meer »entsorgen« will.

Sicher ist »einem Aufruf folgen oder nicht« eine persönliche Entscheidung. Jeder hat die Freiheit dazu.

Und was die Drogen, die mein Hirn zersetzen, angeht... Gestern war's nur ein bisschen Nebel ;) Den Frust und manchmal die Wut über solche Sachen, habe ich auch ohne Nebel. Ich kann aber keine so schöne Lieder schreiben wie im Posting von suit.

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.