Sven Rautenberg: Dateiänderungsdatum auslesen?

Beitrag lesen

Moin!

Grüße,
zB filemtime() wenn verfügbar.

Ist das für externe Server gemacht? Ich hatte es mit ein paar Dateien getestet und immer nur den 1.1.1970 zurückerhalten. Weshalb ich dachte das wird nur auf dem eigenen Server funktionieren.

Es könnte, aber die Bedingung ist:

1. PHP muss das für den HTTP-Wrapper unterstützen
2. Der Server mit der CSV-Datei muss deren Dateidatum via HTTP auch rausrücken.

Wenn 1. nicht zutrifft, könntest du immer noch auf 2. aufbauen und einen Conditional HTTP-Request zum Server schicken. Der wird dir dann entweder mit Status 304 antworten, oder Status 200 mit Datei.

Die Frage ist allerdings, ob den Datentransfer immer abzuwickeln und anhand anderer Merkmale festzustellen, ob die CSV-Datei zu importieren ist, nicht leichter zu programmieren ist - insbesondere, wenn eben auch diese zweite Bedingung nicht zutrifft.

- Sven Rautenberg