OK, hab ja verstanden was ich alles falsch mache.
Wie eine Tabelle aufzubauen ist ist ja auch schon klar..
jetzt noch etwas deutlicher sogar
table thead tbody tr td
Gut, es geht ja nun mal darum das ganze über einen button mit javascript zu realisieren.
ich habe mir ein script gesucht, es versucht anzupassen, das hier war die letzte versuchsversion, thead ist falsch haben wir ja nun festgestellt, aber was muss ich mit meinem script anstellen, damit es im ie, oder überhaupt richtig funktioniert?
Urgedanke
var zahl=0;
function neuerRaum() {
zahl=zahl+1;
var table = document.getElementById('newRoom'); //wir suchen uns ein Plätzchen mit der ID
var newRowHTML = '<tr><td>'+Zahl+'</td><td>2</td><td>3</td></tr> <tr><td>1</td><td>2</td><td>3</td></tr><tr><td>1</td><td>2</td><td>3</td></tr><tr><td>1</td><td>2</td><td>3</td></tr>';
// jetzt haben wir schönen neuen inhalt definiert
table = table.getElementsByTagName('tbody')[0] || table;
//suchen irgendwo einen tbody,
var newRow = document.createElement('tr');
//hier generieren wir das eltern element das vor der newRow geschrieben wird
newRow.innerHTML = newRowHTML;
//hier wird tr und nochwas zu der var newRowHTML
table.appendChild(newRow);
//so und hier mit append wird das ganze eingefügt...
}
</script>
Problem hier ist allerdings das mit den Zeilen.
Wenn ich nur TD hätte wäre es ja kein Problem, aber da ich ja mehrere Zeilen habe funktioniert das nicht...
MUSS ICH FÜR JEDE ZEILE JETZT EINE newRowHTML erstellen oder
kann man direkt unter einer bestehenden FIXEN Tabelle die eine ID hat eine neue generieren lassen?
GET ID und unter dieser Tabelle schreibe mir jetzt doch bitte die Tabelle...
Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt, manchmal fällt es mir ja selber schwer zu lesen was ich schreibe :)
JAVASCRIPT ist für mich nicht verständlich, ich weiss nur leider noch nicht warum... schade eigentlich aber ich finde html/php und sogar sql einfach einfacher...