Bongo: Design per Cookie merken

Beitrag lesen

Hallo Leute,

Ich habe eine Startseite(index.html) auf der sich 2 Bilder(Button) befinden.
Einer führt zu einem HTML-Design(index2.html) und eine zu eine Flash-Design(index3.html).

Ich möchte per Cookie erreichen, dass wenn man beim ersten Aufrufen der Startseite(index.html) eines der beiden Designs(durch klicken auf den jeweiligen "Button") auswählt und dann auf dieses weiter geleitet wird, sich der Browser das Design, welches ich gewählt habe merkt und das Design bei jedem weiteren Aufruf der Startseite(index.html) aufgerufen wird. -ich hoffe, ich hab das verständlich ausgedrückt.. der Satz kommt mir komisch vor-

Beispiel:
Ich rufe die Startseite auf(www.domain.de/index.html).
Da klicke ich dann auf einen Link(also den Button), der mich zu einem der 2 Designs führt(www.domain.de/index2.html).

Wenn ich jetzt wieder auf die Startseite gehe(www.domain.de/index.html), soll mich dieser Cookie sofort auf das Design(www.domain.de/index2.html) weiter leiten, dass ich beim ersten Aufrufen gewählt habe.

Kurz gesagt, der Cookie soll sich merken welchen Link ich geklickt habe und diese Auswahl bei jedem weiteren Aufrufen für mich erledigen, so dass ich nicht bei jedem Aufruf der Seite erst ein Design wählen muss.

Ich kenne mich in HTML und css aus aber ich habe keine Ahnung wie so ein Cookie funktioniert.
Ich habe mir schon Anleitungen durchgelesen und versucht so ein Cookie selber zu erstellen aber ich bin jedes mal wieder gescheitert(ich hab mehrere Stunden dran gesessen).

Kann mir jemand weiter helfen? Ich bedanke mich jetzt schon für die Mühe.

MFG,

Bongo