molily: Humorkritik

Beitrag lesen

Hallo,

Ein Witz, der jeder Grundlage entbehrt und auf einem (zumindest seit 6 Jahren) falschen Vorurteil herumreitet, ist schlichtweg abgelutscht. Das hat nichts damit zu tun, dass angeblich keine Witze über das Thema gemacht werden dürfen. Völliger Quatsch, es gibt nämlich unzählige zeitgemäße Witze über die Browserwelt und insbesondere den IE.

Themen, die humorvoll aufgegriffen werden, gibt es genug: Microsofts PR-Gequatsche über »natives HTML5« und vermeintliche »full hardware acceleration«, Mozillas Versionspolitik und deren Spitzen gegen die Enterprise-User, Microsofts anschließendes Heranschmeißen an die Enterprise-User mit ihren zehnjährigen Produktzyklen, Microsofts Performance-Propaganda, die z.T. auf fragwürdigen, unfertigen und abhängigen Testsuites basiert, Microsofts FUD über WebGL-Sicherheit, Google lautstarke Absage an H.264 zugunsten von WebM, die bis heute nicht umgesetzt wurde, Microsofts aussichtsloser Kampf gegen die Geister, die sie riefen (IE 6) usw.

Es passiert tagtäglich viel in der Browserwelt, worüber Witze gemacht werden. Sich unspezifisch über den Internet Explorer als dreckige Kloschüssel zu amüsieren ist hingegen so anachronistisch wie Kabarett über Helmut Kohl oder Rudolf Scharping.

Mathias