moin!
danke erst mal für die verflucht schnelle antwort... aber
Nein, nicht ganz.
ich habs geahnt, wenn jemand wie du "nicht ganz" schreibt, wieviel bin ich dann wohl daneben?
Du kannst aber Shadowbox.setup nutzen, um die ShadowBox „manuell“ für bestimmte Links zu aktivieren, und dabei die gewünschten Optionen mitgeben, wie es unter http://www.shadowbox-js.com/usage.html#advanced beschrieben ist.
Am simpelsten wäre es also, wenn du dafür deinen Links je nachdem, welches Verhalten die Shadowbox für den jeweiligen „Typ“ zeigen soll, unterschiedliche Klassen vergibst - bspw. "shadowbox-resize", "shadowbox-drag" - und dann für die Links jeder dieser Klassen einzeln „aufsetzt“, in dem du mehrere Aufrufe von Shadowbox.setup machst, mit der jeweiligen Klasse im Selektor und einem Options-Objekt nach deinen Wünschen.
mit klassen meinst du css klassen? ne gelle? aber wie ich was "aufsetze" weiß ich leider nicht... eine gute fee hat mir das hier geschenkt:
HEAD Section
<script type="text/javascript"> // Function ShadowboxRun for Shadowbox.open
var ShadowboxRun = function(SBContent, SBPlayer, SBTitle, SBWidth, SBHeight, SBOptions){
Shadowbox.open({
content: SBContent,
player: SBPlayer,
type: SBPlayer,
title: SBTitle,
width: SBWidth,
height: SBHeight,
options: SBOptions
});
};
</script>
BODY Section
<a href='javascript:ShadowboxRun("path/Image.jpg", "img", "Title of Image", "640", "480", {modal:false, handleOversize:"drag"});'>Click THIS LINK when browser is SMALLER than image size</a>
aber leider mache ich damit die barrierefreiheit meiner seite kaputt sofern man bei der drastellung von bildern überhaupt davon sprechen kann, weil diese links ohne js wohl kaum funktionieren... außerdem möchte ich parameter wie höhe/ player/ weite/ inhalt etc. nicht per javascript verwurschteln. für meinen schnöden geist müsste das irgendwie anders aussehen... das würde idealer weise umgebastelt werden, so dass nur noch die option "options" mit handleOversize:"drag" über bleibt...
ist evtl. jetzt irgend ein fünkchen brauchbar?
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do