Der Martin: XML generieren, nach ausfüllen eines Formulars

Beitrag lesen

Hallo,

Man beachte, daß die Schriftfarbe für die Foren-eigenen Ausgaben violett bleibt.
In *deinem* Browser ...
Ich habe für den Screenshot absichtlich die Anzeige ohne /my/ gewählt.

ah, da liegt der Hase im Pfeffer. Ohne /my/ zeigen meine Operas (der neue und der ganz alte) den gleichen Bug an wie in deinem Screenshot.
Tatsächlich ein Forums-Bug. Das span-Element fürs Syntax-Hilighting wird nicht geschlossen. Da entsteht vereinfacht sowas:

<p>
...
<span></span> <span></span>  <span></p>

Eigentlich sollte mit dem </p> auch das Inline-Element span implizit mit geschlossen werden - wird es aber aus der Sicht des Browsers offensichtlich nicht. Warum das in der benutzerspezifischen Ansicht nicht auftritt, ist mir allerdings schleierhaft. Denn das Markup an der Stelle ist dasselbe.

Zumindest Opera 11.5, 9.5 und 9.27 sowie IE8 zeigen es so falsch an, Chrome allerdinxx[1] nicht.

Der scheint zu wissen, wann inline-Elemente implizit geschlossen werden. Firefox 3.0 und 3.6 übrigens auch.

So long,
 Martin

--
Männer sind ungerecht: Sie sehen immer nur den Baum, den eine Frau mit dem Auto gerammt hat. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, sehen sie nicht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(