Multi: Linux Konsole, Dateien verschieben

Beitrag lesen

Das ist IMHO etwas anderes, als wenn ein Programm meint, für mich denken zu müssen und Dinge tut, die ich nicht bestellt habe.

Für mich ist es eben genau das, es versucht, mir die Entscheidung abzunehmen, was ich sehen will.

Ich sehe erstmal möglichst  wenig, was mir bei Scripts massiv hilft, weil ich

a. keine unnötigen Ausgaben habe und Fehler trotzdem angezeigt bekomme, weil ich die Rückgaben überwache
b. das Script schneller läuft, weil nicht jede unnötige Zeile durch den Framebuffer ins (eh schon relativ langsame) Terminal geschubst werden muss.

Will ich mehr sehen, kann ich das per alias machen, soweit ich weiss, kann Windows das nicht. Allerdings benutze ich Windows grad mal für ein paar Spiele und CAD. Wenn ich was in der Kommandozeile haben will, hab ich coLinux drauf. Damit macht Windows wenigstens mal was sinnvolles, es lässt Linux als Dienst laufen *g*

Aber alles, ist, wie immer, Geschmacksache. Du willst gesprächige Programme, ich will Programme, die die Klappe halten, solange ich nichts anderes sage. (Ja, wenns solche Frauen gäbe *g*)
Und wenn ein Programm ein Problem hatte, kann ich es nach dem Beenden einfach per echo $? ausgeben lassen.