Zaza: Seltsames Verhalten in TinyMCE

Hi,

ich möchte im Theme "advanced" und Skin "default" die Standart-Schriftgröße von 10px auf 12px setzen.

Dazu sollte es auchreichen, im Ordner: ...themes/advanced/skins/default die content.css zu editieren. Genau das meint Firebug auch zu diesem Thema.

Allerdings reicht das nicht aus, denn eine Schriftgrößenänderung in dieser Datei bewirkt rein gar nichts.

Anders, wenn  ich den Skin "o2k7" verwende, da bringt das editieren der content.css im entsprechend zu diesem Skin gehörigen Ordner das gewünschte Ergebnis.

Arbeitet irgendwer von Euch auch mit TinyMCE und kennt dieses Problem, bzw. diesen Bug, bzw. eine zugehörige Lösung desselben?

Grüße, Zaza

1. Liebe(r) Zaza,

was genau soll denn diese Schriftgröße haben? Das <body>-Element Deines zu editierenden Dokuments? Dazu braucht es die content_css Option.

die Standart-Schriftgröße

Was haben die Menschen neuerdings nur mit diesem grassierenden Rechtschreibproblem...?

Allerdings reicht das nicht aus, denn eine Schriftgrößenänderung in dieser Datei bewirkt rein gar nichts.

Was genau hast Du denn erwartet? Dass nun die Beschriftungen in den Dropdown-Feldern größer sind? Oder was anderes?

Arbeitet irgendwer von Euch auch mit TinyMCE und kennt dieses Problem, bzw. diesen Bug, bzw. eine zugehörige Lösung desselben?

Warum fragst Du denn nicht im dortigen Forum?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Was genau hast Du denn erwartet? Dass nun die Beschriftungen in den Dropdown-Feldern größer sind? Oder was anderes?

Hallo Felix,

nein, dass die Schriftgröße in meiner Textarea sich vergrößert.

Gruß, Zaza

1. Liebe(r) Zaza,

-> content_css

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Hallo Felix,

-> content_css

»»

Ah, vielen Dank. So geht es :-)

Hier auch nochmal fürs Archiv zum nachlesen.

Gruß, Zaza