Politiker: Richtiges speichern in Datenbank?

Beitrag lesen

Ich arbeite zurzeit an einem eigenen auf MySQL und PHP basierten CMS. Meine Frage lautet nun, wie Ihr das Speichern in die Datenbank organisieren würdet?
So,,, dass notwendige Anfragen in indizierte Felder greifen wegen der Performance. Im Detail kommt es darauf an, inwieweit der Content modelliert und in Komponenten zerlegt ist. In meinem CMS habe ich das so gemacht, dass über einem selbstgebauten, ebenfalls kleinen Framework (Templatesystem mit Ajaxerweiterung) ein Objectmanager steht, der aufgrund des requested URL das Responseobjekt zusammenbaut, wobei der primary Key schlicht und einfach der Locator selbst ist (z.B. '/impressum.html') und alles Weitere wie title, body, author, css-Links, js-Links, descr, Kurztitel sind die Attribute des Response-Objects. Weitere Attribute steuern die Zugriffsrechte und laden einen entsprechenden Handler wenn Parameter erlaubt und zu verarbeiten sind.

Eine (wirklich ernst gemeinte!) Frage: Hast Du schonmal darüber nachgedacht, in die Politik zu gehen?